internes Sparringsturnier  am 06.05.2023

Hallo zusammen,

am gestrigen Samstag, den 06.05.2023 haben wir ein internes Sparringsturnier für unsere Mitglieder veranstaltet.

Zahlreiche Mitglieder, Wettkämpfer und Zuschauer haben sich bei uns in der Halle eingefunden, so dass wir ca. 200 Besucher unserer Veranstaltung zählen konnten. Gerade in Zeiten wo der Boxsport in Deutschland nicht so viel Aufmerksamkeit durch die Medien bekommt ein wirklich guter Erfolg.

Ein ganzes Team von Trainer und Betreuern hat sich in den Tagen davor, und am Tag selbst viel Mühe gegeben um das Event auf die Beine zu stellen.

Sei es Trainingseinheiten, Sparring, Auf und Abbau, Grill und Kuchenstand und und und.

Wir konnten so 14 Kampfpaarungen zusammenstellen.

DIe Sparringskämpfe wurden über 2 x 2Min. angesetzt.

Viele unserer Teilnehmer standen noch nie zu einem Sparring im Ring. Daher war bei vielen die Aufregung sehr groß.

Auch wenn viele von Ihnen noch nie im Ring standen, haben wir 14 sehr schöne Sparringskämpfe gesehen.

Laut den Reaktionen vom Publikum hat es den Zuschauern sehr viel Spaß gemacht.

Jeder einzelne Teilnehmer kann stolz auf seine gezeigte Leistung im Ring sein.

Das kostet auch erst einmal Überwindung vor Publikum das 1x in einem Ring zu stehen.

Danke für Eure großartige Leistung.

Dazu gab es in jedem Kampf immer nur einen Sieger. und das waren beide Wettkämpfer.

Nach gut 3,5 Std war unser Event beendet.

Ein Dank an alle Helfer.

Das Organisationsteam,  die Trainer, den Vorstand.

An alle Mitglieder die beim Auf und Abbau geholfen haben.

Natürlich auch an unsere Frauen die das Catering betreut haben, sowie unseren Grillmeister der für uns außerhalb der Halle die Würstchen gegrillt hat ( und leider nicht viel vom Turnier sehen konnte )

An die Kuchenspenden und alle weiteren Personen die ich jetzt noch nicht aufgezählt habe.

Einen herzlichen Dank noch an unsere Ringrichterin Patricia Gellenbeck, die unsere Veranstaltung grandios geleitet hat.

Dazu noch einen herzlichen Dank an unseren Ringarzt Dr. Christopher Brenke der wirklich sehr sehr kurzfristig eingesprungen ist.

Danke vom Vorstand an das ganze Team, Mitglieder, Zuschauer.

Glück auf!